Angebot

Sexualbegleitung / Sexualassistenz

 

Zu einem selbstbestimmten Leben gehört auch für Menschen mit Behinderung das Ausleben von sexuellen Bedürfnissen und Wünschen. Mein Angebot beinhaltet eine wertschätzende, annehmende "Surrogatpartnerschaft" bei der die gemeinsam verbrachte, ziellose, sinnliche Zeit im Mittelpunkt der Begegnungen steht. Ich biete intuitive, ganzheitliche und absichtslose Unterstützung, Hilfe und "Training" sowie manchmal auch erste Erfahrungen bei der Entwicklung und Gestaltung der individuellen Sexualtät. Berührungen, sinnlich-zärtliche Massagen, körperliche Nähe mit Hilfe zur Selbsthilfe, das Einüben von Praktiken und das gefühlsbetonte Erforschen des Körpers können dazu beitragen, reizvolle und lustbetonte Momente zu erleben, posititves, körperliches Bewusstsein aufzubauen sowie persönliches und seelisches Wohlbefinden zu erlangen.

Aktiven Geschlechtsverkehr und Oralverkehr schliesse ich dabei aus.

 

 

Im Rahmen einer Sexualassistenz werden Informationen vermittelt, es werden Hilfestellungen gegeben, um Selbstbefriedigung zu ermöglichen oder Körperkontakt für behinderte Paare hergestellt, um eine lustvolle Beziehung zu realisieren.

 

Honorar:

 

Circa 60 Minuten liegen bei 130 Euro im Raum Aachen. Im Bereich NRW kommen Fahrtkosten in Höhe von 20 -50 Euro hinzu.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tantramassagen / Wellnessmassagen

 

Meine Philosophie der sinnlichen Massagen basiert auf Ruhe und Entspannung, sich Fallenlassen und Wohlfühlen. Der Massierte bleibt dabei passiv! Sanfte, wertschätzende, körperliche Berührungen helfen dabei, negative Gedanken und Stress ruhen zu lassen und zu sich selbst zu finden. Bei der Tantramassage kann der Berührte alle Facetten des Körpers ganz intensiv erleben, was zu einer neuen Erfahrung der Lust, des Wohlbefindens und der Extase führen kann. Bei sanftem (Kerzen-) licht, ruhiger Loungemusik und warmen Öl wird der gesamte Körper (einschliesslich des Lingam) mit streichenden, mal langsamen mal schnellen Bewegungen meiner Hände angenehm berührt. Seidentücher, Federn, Plüsch etc. kommen hierbei auch zum Einsatz, so dass eine lustvolle Stimulation des Körpers und abschliessend eine wohltuende Entspannung erzeugt wird.

 

Honorar:

 

Circa 60 Minuten liegen bei der sinnlichen Massage bei 110 Euro im Raum Aachen. Im Bereich NRW kommen Fahrtkosten in Höhe von 20 - 50 Euro hinzu.

 

 

Psychosoziale Beratung / Coaching

 

Als Diplom- Soziarbeiterin mit langjähriger Berufserfahrung und angehende Heilpraktikerin für Psychotherapie biete ich Menschen in schwierigen Phasen ihres Lebens individuelle und kompetente Beratung.

 

Solche Phasen sind z.B. persönliche Krisen, Enttäuschungen, traumatische Schicksalsschläge, Verluste, sexuelle Unstimmigkeiten,Trennung, Scheidung, partnerschaftliche Probleme, Konflikte in Familien, Probleme bei der Erziehung,"Burn-out", berufliche Frustration, Angst vor Veränderung usw.

 

Meine Arbeitsweise:

 

Kurzzeitbegleitung: Ich sehe mich als Unterstützerin in Krisenzeiten und biete vorübergehende Hilfe. Hierbei interveniere ich nach folgenden Prinzipien:

 

  • Gemeinsame Analyse und Evaluation der Situation
  • Unterstützung bei der eigenen Orientierung, Unterstützung bei der Suche nach Lösungen, Hilfe zur Selbsthilfe
  • Vermittlung an Dritte und/oder Koordination nach persönlichen Bedürfnissen.
  • kurzfristige, kompetente und effektive Unterstützung, d.h. zeitnahe Termine; nach Möglichkeit und Wunsch berate ich auch beim Klienten / bei der Klientin.
  • Unterstützung bei allen belastenden Alltagsfragen und ein Versuch der Bewältigung

 

Individuelles Coaching. Ideen zur Lösung werden gemeinsam erarbeitet.

 

Die Beratung kann leider NICHT für Menschen angeboten werden, die eine Sexualbegleitung in Anspruch nehmen.

 

Honorar:

 

Circa 50-60 Minuten liegen bei 50 Euro

 

 

 

„Wagen wir, die Dinge zu sehen, wie sie sind.”

(Albert Schweizer)

Kontakt:

 

Mara Steffens

 

 

sexualbegleitung.nrw@gmail.com

49-1578-7935809

Termine ausschliesslich nach Vereinbarung